Rathaus

Dank des Bürgermeisters zum 153. Trusetaler Wasserfallfest

Vom 29. Juni. bis 01. Juli 2018 fand das traditionelle Trusetaler Wasserfallfest statt, und dies bereits zum 153. Male. Vier Tage lang präsentiert sich der Trusetaler Wasserfall von seiner besten Seite, mit musikalischer Unterhaltung am Abend und den Nachmittagsstunden im Festzelt, Fahrgeschäften für die Kinder, kleinen kulinarischen Köstlichkeiten, dem Taufgottesdienst der Kirchgemeinde Trusetal und nicht zu vergessen das herrliche Wetter.

Eine traditionelle Veranstaltung deren Vorbereitung einige Zeit und Engagement in Anspruch nimmt. Es gibt viel zu planen und zu organisieren- mein Dank gilt daher all denjenigen, welche uns diese schönen Tage ermöglichen. Besonders erwähnen möchte ich hier die Mitarbeiter der Tourismus GmbH, den Bauhof der Stadt Brotterode-Trusetal, die Kameraden der 3.Komp.PzGrenBtl. 391 Bad Salzungen und allen anderen nicht benannten Helfern, welche oft nur im Hintergrund agieren, aber trotzdem das Fest zu einem Highlight machen.

Weiterhin bedanke ich mich natürlich bei den zahlreichen Besuchern, ohne diese das Wasserfallfest natürlich so nicht mehr existieren würde.

Für die Zukunft werde ich versuchen, die Weichen in eine Richtung zu stellen, welche das Trusetaler Wasserfallfest noch attraktiver und erlebnisreicher erscheinen lassen.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer!

Brotterode-Trusetal, Juli 2018

Tilo Storch

Bürgermeister